Weil die Jugend von Heute
unsere Gesellschaft von Morgen ist

Jugend kann zusammenfassend als widersprüchliche und gleichzeitig riskante Lebensphase beschrieben werden. Hat man es heute als Jugendlicher schon schwer genug, kommt nun auch noch die zusätzlich hohe Belastung aufgrund der Covid-Pandemie auf diese sensible Gruppe zu. Die aktuellen Entwicklungen im Jahr 2020 zeigen einen deutlichen Bedarf an niederschwelliger Jugendsozialarbeit im Bereich der digitalen Arbeit und Jugendpartizipation in der Schulstadt Weiz.

Weitzer Parkett setzt nicht nur hinsichtlich der Natur, sondern auch hinsichtlich sozialer Verantwortung auf Nachhaltigkeit.

In diesem Jahr geht unserer Weihnachtsspende an die WEIZ SOZIAL gGMBH zur Unterstützung ihres Konzeptes zur Gewaltprävention und Prävention von Jugenddelinquenz.

Damit fördern wir ein nachhaltiges sowie regionales Sozialprojekt, das unsere Jugend unterstützt, wenn sie ins Straucheln gerät. Mit der mobilen Jugendsozialarbeit/Streetwork Weiz schaut rechtzeitig jemand hin und reicht unserer Jugend die Hand, damit ihre Zukunft langfristig in den richtigen Bahnen verläuft.