Über Weitzer

Aus bestem Holz geschnitzt: Pioniere mit Stammbaum.

Ein österreichisches Familienunternehmen, das weltweit bekannt ist  – diesen Platz haben wir uns hart erarbeitet. Die Familie Weitzer arbeitet seit Generationen und fast 190 Jahren daran, nachhaltig intelligente Lösungen aus Holz zu entwickeln. Ein Investment, das sich gelohnt hat: Mittlerweile steht Weitzer für Holzparkett, der nicht nur schön, sondern auch funktional ist. So ist es uns etwa gelungen, mit der Weltneuheit “Pflegefrei” Parkett den Markt zu revolutionieren. Denn unser Credo ist: Nicht einen, sondern viele Schritte voraus zu sein.

Perfektion kommt von Begeisterung.

Nicht umsonst nennt man uns die Oberflächen-Perfektionisten. Wir lieben den natürlichen Stoff Holz und sind überzeugt, dass Holz die ästhetischste und gleichzeitig nachhaltigste Lösung ist.

Darum haben wir es uns zum Ziel gemacht, Perfektion auf den Boden zu bringen. Für mehr Wohnkomfort und Wohlbefinden im Alltag. Und besser geht immer – das zeigen unsere innovativen Parkett- und Stiegenlösungen und einzigartigen Unikate. Denn wir möchten eines für unsere Kunden schaffen: Räume, in denen man sich wirklich Zuhause fühlt.

In der Welt zuhause, in Österreich verwurzelt.

Warum man weltweit auf unser Know-How in Sachen Holzparkett vertraut? Wir besitzen etwas, das heutzutage selten geworden ist: Handschlagqualität – unseren Partnern wie Kunden gegenüber. Denn wir sind kein Unternehmen, für das nur der schnelle Gewinn zählt. Wir sind über fast 190 Jahre langsam gewachsen und so zum Marktführer geworden. Das Vertrauen, dass wir uns in dieser Zeit erarbeitet haben, ist für uns wertvoll: Darum leben wir Handwerk in höchster Perfektion und vergessen auch nicht auf unsere ökologische Verantwortung. Für uns und die nächste Generation.

Von Weiz auf internationales Parkett.

In siebenter Generation geführt, sind unsere Parkettböden und Holzstiegen mittlerweile weltweit zu Hause: In mehr als 60 Staaten entwickeln unsere qualifizierten Vertriebspartner die besten Lösungen für unsere Kunden. Eigene Weitzer Parkett Vertriebsstandorte befinden sich zudem in Weiz, Wien, Pasching und München – in Ungarn befindet sich außerdem noch ein Weitzer Parkett Outlet. Zu unseren wichtigsten Exportmärkten zählen Deutschland, Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Benelux, Slowenien, Mexiko, China und Russland. Doch wir wachsen ständig, sodass Weitzer Parkett mittlerweile auch im asiatischen, nordamerikanischen und sogar arabischen Raum für Perfektions-Parkett steht.