Keine Ergebnisse
      Keine Ergebnisse
        Keine Ergebnisse
        Showroom Partner finden Broschüre bestellen Website durchsuchen Diese Seite ausdrucken
        Loading...

        Weitzer Parkett ist innovativster Parketthersteller

        Beim 19. Fast Forward Award haben wir es aus 93 Einreichungen unter die Finalisten geschafft! Weitzer Parkett ist damit der innovativste Parketthersteller Österreichs.

        Wir freuen uns, dass unser Flüster-Parkett mit Silent Intelligence™ es bei all den herausragenden Einreichungen unter die ersten drei in der Kategorie „Großbetriebe“ geschafft hat.

        Der Fast Forward Award

        Steirische Unternehmen und F&E-Einrichtungen trotzen mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen den wirtschaftlich turbulenten Zeiten. Die Steirische Wirtschaftsförderungsgesellschaft (SFG) suchte auch im Jahr 2013 wieder die besten Ideen, die sich zu Innovationen entwickelt haben. Mit dem Flüster-Parkett mit Silent Intelligence™, der erstmalig Raum- UND Trittschall schon bei der Entstehung reduziert, schaffte es Weitzer Parkett unter die Finalisten in der Kategorie „Großbetriebe“. Denn die Steiermark ist das Land der Innovationen! Wurde das Grüne Herz Österreichs doch letztes Jahr in Brüssel zur „Europäischen Unternehmerregion 2013“ ausgezeichnet. Nicht nur das macht die Konkurrenz beim Fast Forward Award entsprechend groß!

        Schall spielt bei Hartbelagböden eine große Rolle und bei bisherigen Belägen war es nicht möglich die Schallausbreitung im Raum UND im Nachbarraum gering zu halten. Die neue Technologie und die integrierte Dämmschicht des Flüster-Parkett mit Silent Intelligence™ reduziert bereits die Schallentstehung und vereint somit die Vorteile von Hart- und Weichbelägen. Die Hauptanwendungsgebiete liegen vor allem im Hotel-, Büro- und Wohnbau, wo hohe akustische Anforderungen im Raum und im Nachbarraum gleichzeitig erfüllt werden müssen. Ab sofort muss man im hellhörigen Wohnbau nicht mehr auf einen hochwertigen Bodenbelag verzichten! Durch den Einsatz des Flüsterparketts wird der gefühlte Lärmpegel im Vergleich zu alternativen Hartbodenbelägen um mehr als die Hälfte reduziert.

        Als Parketthersteller macht es uns daher sehr stolz in der Kategorie „Großbetriebe“ unter all den großartigen Einreichungen so weit gekommen zu sein.

        Alles über den Fast Forward Award liest man unter www.sfg.at/ffa/