Keine Ergebnisse
      Keine Ergebnisse
        Keine Ergebnisse
        Showroom Partner finden Broschüre bestellen Website durchsuchen Diese Seite ausdrucken
        Loading...

        Psst! Hotelgäste stehen auf Flüster-Parkett!

        Das Quellenhotel & Spa Bad Waltersdorf macht nach dem Umbau Lust auf Entspannung! In den Restaurants herrscht eine heimelige Atmosphäre.

        Mit Flüster-Parkett mit Silent Intelligence™ bleiben die Gäste nun gerne länger sitzen.

        In den Restaurants des Quellenhotels & Spa in Bad Waltersdorf liegt den Gästen seit dem Umbau eine Weltneuheit zu Füssen! Weitzer Parkett, Österreichs Marktführer bei Parkettböden und Holzstiegen, bringt mit dem Flüster-Parkett mit innovativer Silent Intelligence™ einen Boden auf den Markt, der sowohl Raum- als auch Trittschall bereits bei seiner Entstehung reduziert.

        Klappernde Stöckelschuhe oder Sesselrücken sind Geräusche, die man besonders in Wellnesshotels zu verhindern sucht. Das Flüster-Parkett mit Silent Intelligence™ sorgt für eine entspannende Atmosphäre. Die akustischen Messungen der Technischen Universität Graz belegen eine Reduzierung der empfundenen Lautstärke beim Raumschall um mehr als die Hälfte.
        Hoteldirektor Gernot Deutsch hat ein deutliches Signal in Richtung Authentizität und Ruhe für seine Gäste gesetzt. In jedem der 6 Restaurants hat er Wert auf unterschiedliches Ambiente in angenehmen Farben und Materialien aus der Region gelegt, das beruhigend und heimelig wirkt. Aufgrund des Flüster-Parketts sind statt lauter Tritte nur noch leise Schritte hörbar. Es kombiniert die Vorteile von Parkett, wie ein gesundes Raumklima, ein hochwertiges Ambiente und die Natürlichkeit von Holz mit optimierter Raumakustik. Und der schönste Nebeneffekt für Gäste und Hotelier: die Gäste verweilen seit der Renovierung mit Flüster-Parkett mit Silent Intelligence™  nun länger im Restaurant.

        Rein mit der Erholung – Raus mit dem Lärm

        Gernot Deutsch erklärt das Ziel des Umbaus so: „Wir haben die Natur unserer Region in unser Hotel hereingeholt. Und damit die Ruhe und Entspannung für den Gast. Sei es durch die natürlichen Rohstoffe, wie das Eichenholz aus der Steiermark in seinen warmen Farben und der schönen Struktur oder einen freien Blick in die Landschaft. Die Ausstattung mit einem Parkettboden war für uns von Beginn an wichtig. Als wir vom Flüster-Parkett mit Silent Intelligence™  hörten, war die Entscheidung klar: die perfekte Kombination von Natur und angenehmer Akustik ist die richtige Wohlfühl-Formel für unsere Gäste“.

        Gesetzliche Anforderungen bei der Reinigung? Erfüllt!

        Die Hotellerie muss strenge gesetzliche Auflagen bei der Reinigung erfüllen, d. h. ein Boden muss die vorgeschriebenen Reinigungsmittel aushalten. Das Flüster-Parkett erfüllt im Tagesgeschäft neben seiner schalldämmenden Wirkung auch in der Pflege die Anforderungen der Hotellerie!“, so Gernot Deutsch.

        Zum Hotel >>

        Zur Referenz >>