Trends werden in Mailand geboren,
groß werden Sie bei Ihnen

Trend Parkett Trends von Weitzer Parkettvon Weitzer Parkett

Wohn- & Parkett-Trends auf der Salone Internazionale del Mobile

Auf der Salone Internazionale del Mobile, der internationalen Möbelmesse in Mailand, werden jährlich die neuesten Wohntrends präsentiert. Rund 300.000 Besucher, 2400 Aussteller und über 300.000 m² machen sie zur größten Möbelmesse der Welt. Das Who is Who der Designer stellt sich und seine Werke ins Rampenlicht und viele renommierte Hersteller zeigen, was Sie können und haben.

Was hat sich dieses Jahr getan?

Der Hang zu Luxus des letzten Jahres hat einem neuen Purismus Platz gemacht. Minimalistisches Design, das oft aus nach nachhaltigem Material hergestellt wurde. Die Formen sind ebenfalls schlank und filigran, die Farben sind warm und maritim.

Wer sprichwörtlich „am Boden“ bleibt, bemerkt auch dort den Trend weg von groß und aufdringlich, hin zu klein und elegant. Bei Parkett tauchen immer häufiger schlanke und kleinere Formate auf.  Waren die letzten Jahre Dielen vorherrschend, geht man wieder in Richtung Langriemen-Format. Das kleinere Parkett-Format ist schlicht, aber elegant und fügt sich angenehm in den Raum ein. Auch kleinere Räume profitieren von dieser Optik. Spannende Verlegemuster, wie das traditionelle und das französische Fischgrät, lassen den Langriemen trotz dezentem Format doch groß rauskommen!